familien-geschenkidee.de - Du suchst ein Geschenk? Wir finden es!

Geschenkideen für die ganze Familie – – – Testberichte – – – Ratgeber – – – Echte Kundenmeinung! – – – Preise vergleichen!

By

V7 Retro Bluetooth Lautsprecher und Headset im Test

Heute stelle ich euch 2 Produkte der Marke V7 vor.
Die Produkte von V7 gibt es bereits seit über 15 Jahren und sind in 160 Ländern vertreten. Die Spezialisierung der Marke liegt ganz klar in der IT und CE Branche.
Ich muss gestehen, dass ich die V7 Produkte bisher nicht kannte, bin aber froh, euch heute 2 dieser vorstellen zu können. Was mir gut gefallen hat und was weniger könnt ihr in den folgenden Bewertungen lesen.

Beide Geräte habe ich mit meinem I-Phone 5S getestet.

V7 Retro Bluetooth Lautsprecher im Test

V7 Retro Bluetooth Lautsprecher

V7 Retro Bluetooth Lautsprecher

Produktbeschreibung

  • 2,5-Watt-Lautsprecher inkl. Woofer mit Passivradiator für die Wiedergabe von tiefen Frequenzen
  • Reichweite von rund zehn Metern durch Bluetooth 3.0-Verbindung
  • Near Field Communications (NFC) Übertragungstechnologie
  • Eingebautes Mikrofon ermöglicht den Freisprechbetrieb
  • Integrierter, per USB wiederaufladbarer Akku mit einer Laufzeit von bis zu 16 Stunden und praktische Power-Bank-Funktion zum Aufladen zusätzlicher Geräte

Bedienung

Die Bedienung ist kinderleicht. Ich habe den Lautsprecher auf „On“ gestellt, die Bluetooth Taste ca. 1 Sekunde gedrückt gehalten und schon konnte ich das Gerät über mein IPhone finden und verbinden. Die Lautstärke und der Klang sind hervorragend. Nach der Bluetooth Verbindung mit meinem Smartphone ist es auch möglich, den Akkustatus des Lautsprechers zu sehen. In dem Bild sieht man neben dem Bluetooth Zeichen, dass der Akku der Lautsprecher voll aufgeladen ist.

V7 Akkustatus nachvollziehen

V7 Akkustatus nachvollziehen

Wie man sieht, ist zu diesem Zeitpunkt mein Akku vom Handy bei 46%. Warum ich das erwähne? Die eingebaute Power-Bank ermöglicht das Aufladen meines Handys. Einfach mittels USB Kabel das Handy mit den Lautsprechern verbinden. Allerdings dürfen jetzt keine Wunder erwartet werden. Die Power-Bank dient nicht dazu, dass Handy in Kürze aufzuladen. Meine persönliche Erfahrung mit dem I-Phone 5 war, dass der normale schnelle Akkuverlust durch diese Nutzung gebremst wird, aber es nicht schafft, dass Handy wesentlich aufzuladen. Dennoch für Reisen ein toller Pluspunkt. Es ist ja nicht selten, dass das Smartphone auf Reisen im Dauerbetrieb schnell an Saft verliert.

V7 Lautsprecher Anschlüsse

V7 Lautsprecher Anschlüsse

Fazit

Ein klasse Lautsprecher. Tolle Lautstärke, einfache Bedienung, sehr gute Klang-Qualität und lange Akku-Laufzeit. Das Retro Design aus den 70er Jahren ist sehr stylisch und ein fällt auch den Bekannten positiv auf. Kommt ein Anruf auf das Handy an, schaltet die Musik aus und man kann diesen bequem über den Lautsprecher empfangen. Liegt das Handy in der Nähe, ist ein Telefonieren so ohne Probleme möglich.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt EUR 69,99,-, allerdings gibt es den V7 Retro Bluetooth Lautsprecher beim AmaBay deutlich günstiger.

 

V7 Bluetooth Wireless Headset Kopfhörer im Test

V7 Bluetooth Headset mit NFC

V7 Bluetooth Headset mit NFC

Produktbeschreibung

  • Hochqualitatives Bluetooth Headset gepaart mit NFC (Near Field Communication) Technologie
  • Bluetooth-Verbindung bis 10 Meter
  • Freihändiges Telefonieren, dank integriertem geräuschisolierenden Mikrofon
  • Mit USB wiederaufladbare Lithium-Ionen Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
  • mit Transporttasche
V7 Bluetooth Wireless Headset mit NFC

V7 Bluetooth Wireless Headset mit NFC weiss

Bedienung

Das Einrichten des Headset war nicht ganz unproblematisch. Dazu muss man sagen, ich bin kein Fan von Bedienungsanleitungen und probiere in der Regel erst aus und wenn es gar nicht funktioniert, schaue ich in die Anleitung. Hier kam ich nicht drum herum. Aber ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung und schon war auch der Kopfhörer mit meinem Handy verbunden.
In der Produktbeschreibung steht, dass die Bluetooth Verbindung bis zu 10 Meter anhält. Das kann ich leider nicht bestätigen. Meist gab es nach 4 – 5 Meter Entfernung bereits Verbindungsprobleme. Also ist das Headset eher dafür geeignet, wenn das Handy in direkter Nähe ist. Der Akkustand wird wie auch bei den Lautsprechern direkt am Handy angezeigt. Somit weiß man rechtzeitig, wann man wieder aufladen muss.

Fazit

Die Kopfhörer haben mich im Gegensatz zu den Lautsprechern nicht ganz so überzeugt. Die geringe Reichweite zwischen den Kopfhörern und dem Smartphone haben mich schon etwas gestört. Dennoch ist das Headset ein stylischer Hingucker und überzeugt mit der Klangqualität.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt EUR 79,99,-. Auch hier gibt es den V7 Stylisches Bluetooth Headset mit NFC bei AmaBay auf Amazon deutlich günstiger.

V7 Bluetooth Wireless Headset mit NFC

V7 Bluetooth Wireless Headset mit NFC eingeklappt

Hier findest du alle V7 Produkte auf Amazon von AmaBay.

Den Produkttest konnte ich dank Hallimash durchführen.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*