familien-geschenkidee.de - Du suchst ein Geschenk? Wir finden es!

Geschenkideen für die ganze Familie – – – Testberichte – – – Ratgeber – – – Echte Kundenmeinung! – – – Preise vergleichen!

Gestrickte Geschenke für die beste Freundin DIY

Gestrickte Geschenke für die beste Freundin

Gestrickte Geschenke für die beste Freundin

In der heutigen Zeit möchte jeder Mensch ein perfektes Geschenk für eine geliebte Person finden. Das ist aber gar nicht so einfach, denn in vielen Geschäften findet man die gleichen Geschenkideen oder aber die Preise sind zu hoch. Von daher ist es gut, dass man sich selbst helfen kann und doch perfekte Geschenke überreichen kann.

Für die beste Freundin zum Beispiel, die man sehr lieb hat, soll es nur das Beste sein. Warum dann nicht einfach DIY? Einfach selber machen, das ist die Devise und da man seine beste Freundin kennt, wird man auch ihren Geschmack treffen. Gestrickte Geschenke sind derzeit absolut im Trend und wer diese Handarbeit beherrscht, kann wahre Traumgeschenke gestalten. So kann die beste Freundin einen Schlauchschal geschenkt bekommen, der absolut modern ist und wenn er dazu noch selbst gestrickt ist, wird er mit viel Liebe geschenkt. Pulswärmer und Stulpen sind ebenfalls sehr modern und das schon seit einigen Jahren, sie sind ideal für Winter und Herbst und sind dazu sogar noch recht schnell gestrickt. Vielleicht sammelt die beste Freundin aber auch etwas ganz Besonderes? Vielleicht Kamele, Kühe, Schweine, Autos, Kissen? Egal was sie sammelt, auch hier kann ein gestricktes Geschenk überreicht werden. Gut, ein Auto ist vielleicht nicht ganz so einfach gestrickt, aber im Internet können Schenkwütige auch Strickanleitungen kaufen. Diese werden als Ebook angeboten, sind oft auch für Anfänger geeignet und können so leicht umgesetzt werden.

Gestricke Geschenke für die Freundin – DIY

Selbstverständlich gibt es auch viele Bücher und Strickhefte, die weiterhelfen können, wenn man der besten Freundin ein gestricktes Geschenk überreichen möchte. Ein selbstgestrickter Kaktus ist eine perfekte Idee, wenn die Freundin keinen grünen Daumen hat. Eine Decke ist schön, wenn die Freundin immer sehr oft friert. Vielleicht mag sie aber auch Engel, dann kann ein Schutzengel gestrickt werden! Wer noch recht viel Zeit bis zum Geburtstag oder Weihnachten hat, kann auch Pullover stricken, einen schönen Rock, eine Tunika oder andere Kleidungsstücke. Hier sollte nur auf gute Wolle zugegriffen werden, damit die Freundin auch lange etwas davon hat.

Neben Schuhen lieben Frauen auch Taschen und auch hier können Wolle und Stricknadeln zum Einsatz kommen. Es gibt so viele Varianten von Taschen, ob nun Beuteltasche, Handtasche, Rucksack oder anderes, man kann sich hier ganz gut austoben und eine sehr schöne Tasche gestalten. Wer dazu noch häkeln kann, kann auch noch gehäkelte Applikationen wie Eulen, Raben, Herzen und Co. auf die Tasche nähen.

Dies sind nur einige Ideen für gestrickte Geschenke. Wer seine Freundin gut genug kennt und das muss ja bei der besten Freundin auch so sein, der kann alle Ihre Hobbys durchgehen und schauen, was genau man für sie stricken kann. Fakt ist, mit Wolle und Stricknadeln erstellt man individuelle Geschenke, die es in der Tat in Geschäfte so nie gibt. Die beste Freundin erhält ein Geschenk, was von Herzen kommt, auch wenn man damit noch viel Geld sparen kann. Die Handarbeit dauert aber, man investiert viel Zeit darin und das steht für die liebevollen Gefühle, die man für die Freundin hegt und die man mit anderen Geschenken so gut nicht zeigen könnte.

[abx  ean=“9783831023295″ title=“Stricken Schritt für Schritt“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*