familien-geschenkidee.de - Du suchst ein Geschenk? Wir finden es!

Geschenkideen für die ganze Familie – – – Testberichte – – – Ratgeber – – – Echte Kundenmeinung! – – – Preise vergleichen!

Geschenke verpacken

Geschenke verpacken leicht gemacht

Endlich ist es soweit: Sie haben alle Geschenke beisammen, Weihnachten oder die Geburtstage von lieben Verwandten und Freunden können kommen. Doch halt, was fehlt jetzt noch? Richtig – das Verpacken der Geschenke. Dieses ist für viele Menschen der mit Abstand lästigste Teil der ganzen Sache. Nicht jeder hat das Talent und die Gabe dazu, Geschenke schön und originell einzupacken. Doch mit ein paar Tipps, Tricks und Ratschlägen wird das Ganze schon viel leichter.

Natürlich können Sie es sich einfach machen und die Geschenke schon im Laden verpacken lassen, doch wirklich persönlich ist das nicht. Und den meisten Menschen ist ein nicht perfektes, aber dafür von Schenkenden persönlich verpacktes Präsent lieber als ein vermeintlich perfektes von der Stange.

Geschenke verpacken – aber originell

Geschenke verpacken

Suchergebnis auf Youtube zu Geschenke verpacken – fast 7000 Videos

Üblicherweise werden Geschenke mittels Geschenkpapier, Tesafilm und Geschenkband verpackt. Die Schwierigkeit dabei liegt in dem richtigen Falten der seitlichen Abschlüsse. Auch dazu gibt es im Internet mittlerweile viele Videos und Anleitungen, die aufzeigen, wie man es richtig macht. Wer es noch besser machen möchte, der verpackt seine Geschenke besonders originell. So kann man z. B. mit Servierten Geschenke sehr schön und dekorativ einpacken – wenn man weiß, wie es richtig gemacht wird.

Geschenke verpacken – Video: 11 Tipps für Einsteiger

Runde Geschenke verpacken

Die größte Herausforderung stellen für die meisten Menschen runde Geschenke dar. Doch auch hier kann man sich mit einfachen Tricks behelfen. So sollte das Geschenk beispielsweise mit der breitesten Seite auf das Geschenkpapier gelegt werden. Anschließend klebt man das Papier vorsichtig am Geschenk fest und rollt das Geschenkten dann über das Geschenkpapier. Nun muss das Papier nur noch zusammengeklebt und am Unterboden bzw. der Oberseite gefaltet werden. Diese werden einfach in der Mitte zusammengeklebt.

Umweltfreundlich Geschenke verpacken

Zum Schluss noch ein Tipp: Immer gut kommen Geschenke an, die mit natürlichen Materialien verpackt sind. Dazu eignen sich beispielsweise Blätter von Ahornbäumen etc., aber auch naturbelassene Stoffe, die man anschließend mit festem Gras oder dünnen Zweigen umwickelt. Das Schöne an diesen Geschenken ist, dass das Verpackungsmaterial anschließend einfach über den Kompost entsorgt werden kann und somit kein Ballast für die Umwelt anfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*