familien-geschenkidee.de - Du suchst ein Geschenk? Wir finden es!

Geschenkideen für die ganze Familie – – – Testberichte – – – Ratgeber – – – Echte Kundenmeinung! – – – Preise vergleichen!

Der Adventskalender gehört zur Vorweihnachtszeit unbedingt dazu

Seit dem 19. Jahrhundert ist der Adventskalender in der Vorweihnachtszeit ein Muss. Einst war er lediglich als Zählhilfe für die verbleibenden Tage bis zum wichtigsten Fest des Jahres gedacht. Heute wird das Warten auf Weihnachten zusätzlich mit einem kleinen Goodie hinter jedem Türchen versüßt. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes eine Nascherei sein, aber auch ein Bild, ein Spielzeug oder etwas anderes Kleines. Zu den neuesten Geschenkideen auf unserer Seite gehört passend zur bevorstehenden Adventszeit ein Adventskalender. Das Besondere an ihm: Er kann individuell gefüllt werden.

Adventskalender selber basteln

Adventskalender selber basteln

Erst basteln, dann füllen

Bevor der Adventskalender gefüllt wird, ist Bastelgeschick gefragt. Aber keine Angst! Auch die weniger versierten Bastler unter uns dürften kein Problem damit haben, den Kalender in die gewünschte Form zu bringen. Das Bastelset enthält 24 Tüten, 24 Verschlussklammern, 24 Klebezahlen von 1 bis 24 und eine 3 Meter lange Baumwollschnur zum Aufhängen des Kalenders. Der Adventskalender ist für alle geeignet. Ob man nun dem Partner eine Freude machen möchte, seinen Kindern oder den Eltern, durch die individuell wählbare Füllung kann man für jeden das Passende in die Tütchen hineintun. Selbst für das geliebte Haustier ist der Adventskalender zum Selberbasteln und –befüllen geeignet. Dann kommen eben die Lieblingsleckerlies hinein.

Den ersten selbstgebastelten Adventskalender gab es vermutlich 1851

Mit dem Selberbasteln eines Adventskalenders greift man eine alte Tradition auf. Es wird vermutet, dass der erste selbstgebastelte Adventskalender aus dem Jahre 1851 stammt. Freilich waren die ersten Kalender überaus einfach gehalten. In manchen Familien wurden einfach 24 Striche an die Wand oder die Tür gemalt und die Kinder durften jeden Tag einen davon wegwischen. Mit den heutigen Adventskalendern sind diese Varianten nicht mehr vergleichbar.

Hier noch ein Tipp: Die besten Adventskalender zum kaufen haben wir auch gesucht und gefunden.

[abx  ean=“0612524233194″ title=“Adventskalender zum Selbstbefüllen“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*